Zutaten
– Chassis vom KDS 450 Quiet
– Kunststoff-Haube vom Staufenbiel Strom 450
– Ersatz des originalen KDS-Motors 2808-Q wg. eingelaufener und als Ersatzteil nicht verfügbarer 4mm Motorwelle durch Dymond GTX-3534 1.200KV (max. Drehzahl@3S: 2.500 rpm, 440 W) mit selbstgebasteltem Gegen-Lager.
– Flybarless-DFC-Rotorkopf
– 350mm halbsymmetrische Spinblades anstatt der originalen 325mm Carbon-Blätter
– CFK-Heckrohr (ursprünglich: Aluminium)
– Savöx-Taumelscheibenservos, Rotortech Heckservo (6V BEC-Spannung)
– Flybarless-System Copter CX-3X1000; Cross-Flashing auf ZYX 4.01 Firmware
– Unisens-E für Telemetrie von Spannung, Drehzahl, entnommene Energie, …
– Kontronik KOBY 40 LV
– Lipo SLS XTRON 2600mAh 20C
– Multiplex RX-7-DR M-Link 2,4Ghz
Ergebnis
– 360er Carbon-Blättern@1.850 rpm (185 mAh/Minute)
– 350er Spinblades@1.700 rpm 14 Minuten Flugzeit (165 mAh/Minute)
– Leichter Rund- und Schwebeflug ab 1.700 rpm mit Spinblades möglich
– absolut stabiles Heck, Flybarless-Leistung i.O.